Und – zack – hat mein Blog ein komplett neues Design. Nach knapp fünf Jahren war es Zeit für ein anderes Theme mit deutlich mehr Funktionen und einem übersichtlicheren Layout.

Ich muss mich selbst erst einmal mit den ganzen Möglichkeiten vertraut machen und laufe aktuell noch staunend durch die digitale Gegend. Klar ist aber: Wer sich tatsächlich die Mühe macht und sich durch den älteren Content klickt (ernst gemeinte Frage: Macht das irgendwer? Und wenn ja, wieso?), der wird unweigerlich auf seltsame Formatierungen stoßen.

Was meine kürzlich veröffentlichten "Best Of"-Erzählungen angeht, so habe ich mir bereits die Mühe gemacht und diese für das neue Layout optimiert. Dazu zählt auch die Übersichtsseite, die eindrucksvoll zeigt, was das neue Theme so alles kann. Zum Beispiel Erklärtexte zu den einzelnen Tags darstellen, Auszüge der einzelnen Einträge anzeigen und diese auch noch übersichtlich auflisten.

Und damit ich jetzt auch mal sehe, wie ein Posting mit Bild aussieht (meine Geschichten kommen wenig überraschend ohne Bilder aus), habe ich dieser Ankündigung kurzerhand ein romantisches Foto spendiert. Es zeigt: Eine Blumenvase. In Taormina. Auf Sizilien. Und damit wären nun wirklich alle offenen Fragen geklärt.

An dieser Stelle danke an meine beiden Brüder für die Hilfe beim Aussuchen des Themes und bei der Implementierung (zwei Dinge, die mich ohne Unterstützung jeweils an den Rand des Wahnsinns getrieben hätten).