Mark wer? · Veröffentlichungen · Weltempfänger · Newsletter · Impressum ·
Mark Read
Mark Read
Teaser Image

Unter dem Wasserfall - Erzählung als eBook

Seit einigen Tagen ist ein neues eBook von mir erhältlich: eine kurze Erzählung namens "Unter dem Wasserfall". Zu erwerben zum Preis von 0,99€ in allen gängigen eBook-Stores, zum Beispiel bei Amazon oder Google Play.

Ich habe "Unter dem Wasserfall" im Laufe mehrere Monate geschrieben und mehrfach umgeändert, bis die Geschichte ihre jetzige Form erreicht hatte. Sie basiert auf einer Idee, die mir während einer langen Zugfahrt am Neujahrstag kam, einmal quer durch die Bundesrepublik. Der Protagonist, ein erfolgreicher, übersättigter und vom Leben desillusionierter Schriftsteller, begegnet auf einer Lesung einer Person, die ihn nicht mehr loslässt - und die sein Leben entscheidend beeinflusst. Das mag nun nach klassischer Liebesgeschichte klingen, jedoch könnte "Unter dem Wasserfall" kaum weiter davon entfernt sein.

Doch ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Höchstens noch den Klappentext präsentieren:

Ein Autor, der ebenso erfolgreich ist wie seines Lebensstils überdrüssig. Eine junge Frau, die ihn mit einfachen Mitteln aus der Lethargie befreit. Doch was sind ihre Absichten? Eine kurze Erzählung über Verlangen und die unauslöschbare Macht der Vergangenheit.


In all den Jahren, die er nun schon als Literaturschaffender einem künstlerischen Ideal hinterher jagte, an dessen Existenz er zunehmend weniger glaubte, in denen er von Wohnung zu Wohnung zog, in Fernsehsendungen auftrat und einem Lebensstil frönte, den er selbst "hedonistisch" nannte, war Stein nur in wenigen Momenten der Klarheit eine Erkenntnis gekommen wie die, die ihn in diesem Augenblick traf: Er hatte eine ganz besondere Frau getroffen. Eine, für die es sich lohnte, Grenzen zu überschreiten.

"Willst du noch was?", fragte er in die Stille hinein. "Falls nicht, würde ich vorschlagen, wir ziehen noch ein bisschen um die Häuser. Was meinst du?"

Alle meine Veröffentlichungen im Überblick