Mark wer? · Veröffentlichungen · Weltempfänger · Newsletter · Impressum ·
Mark Read
Mark Read

Neuer Sammelband "Zufällige Bekanntschaften" - bald erhältlich

Nach längerer Pause hier ein kurzes Update zur anstehenden Veröffentlichung meines Sammelbandes "Zufällige Bekanntschaften". Derzeit wird der Text lektoriert und letzten Anpassungen unterzogen. Erstaunlich, welche Fehler dabei zu Tage treten. Fehler, die das Auge des Autors zuvor selbst nach zehnmaligem Durchlesen nicht zu entdecken im Stande war. Aber obwohl noch der letzte Feinschliff bei ein paar der Texten aussteht, bin ich zuversichtlich, dass "Zufällige Bekanntschaften" noch im August erscheinen kann.

Vorab kann ich schon ein paar Angaben zum Buch präsentieren. Es wird in der Druckfassung knapp über 200 Seiten haben und damit mehr als doppelt so viele wie mein erster Sammelband "Bevor es zu spät ist". Außerdem wird das neue Werk, im Gegensatz zum Vorgänger, auch ein ordentliches Cover haben, das ich hier präsentieren kann:

Zufällige Bekanntschaften

Was den Inhalt betrifft, so werden in "Zufällige Bekanntschaften" sieben Erzählungen enthalten sein. Einige davon sind einzeln schon seit längerem bei Amazon oder in anderen Portalen erhältlich. Ich habe jedoch fast alle Texte für die Neuveröffentlichung noch einmal gründlich überarbeitet und zum Teil die Handlung leicht verändert. Selbst für Kenner der Materie lohnt sich also der Blick hinein.

Das sind die sieben Erzählungen im Sammelband:

  • Die Sache mit Raphaela
  • Der Ballon
  • Ein Traum von Paris
  • Tunnelnovelle
  • Der Andere
  • Das Abendessen am Meer
  • Zufällige Bekanntschaften